Direkt zum Inhalt wechseln

45 Jahre Innovationen in der Common Rail Einspritzung

Der Firmengründer von Ganser CRS, Dr. Marco Ganser, entwickelte die Common Rail Einspritztechnologie seit 1978 weiter und ist einer der „Common Rail“ Pioniere. Über Jahrzehnte hinweg hatte Marco Ganser einen massgeblichen Einfluss auf die Entwicklung, Markteinführung und Verbreitung der Common Rail Einspritztechnologie. Heute ist die Common Rail Einspritzung zum Inbegriff des modernen Einspritzsystems geworden.

Im Jahr 2003 wurde die Firma Ganser CRS AG von Dr. Marco Ganser als Tochtergesellschaft der Ganser-Hydromag AG (seit 1985) gegründet. Die Ganser CRS AG begann ihre Tätigkeit mit eigener Produktion und Vertrieb von Common Rail Einspritzsystemen für den Off-Road Markt.

Die Geschäftsleitung wurde der nächsten Generation übertragen und die Firma wird heute von Alessandro Ganser als CEO geführt. Alessandro Ganser hat an der ETH Zürich einen Master of Science (MSc) in Umweltnaturwissenschaften erlangt und eine Management-Weiterbildung an der HSG in St. Gallen abgeschlossen. Er arbeitet seit 2009 bei der Firma und hat die Geschäftsleitung im November 2016 übernommen. Alessandro Ganser ist seit August 2017 Mitglied des Verwaltungsrates der Ganser CRS AG.

Alessandro Ganser

CEO

Marco Ganser

President des Verwaltungsrates

Susanna Ganser

Verwaltungsrätin

Alexandre Hild

Projektingenieur

Jesus Ortega Almiron

Projektingenieur

Besmir Tushi

Supply Chain Manager

Manuel Sigg

Technischer Kaufmann

Stefan Kuper

Chef Werkstatt

Jonas Brunner

Berufsbildner, Polymechaniker