Meilensteine
Meilensteine von Ganser CRS (und Ganser-Hydromag)
2022
Zweite Generation von elektro-hydraulisch betätigter Wasserstoff-Injektoren
2022
Erfolgreiche Lieferung von 500 Micro Pilot Common Rail Systemen für Marine- und Stromerzeugungs-Anwendungen
2021
Erste direkt elektromagnetisch betätigte Wasserstoff-Injektoren für Marine Anwendungen
2021
Umzug in die neue, erweiterte firmeneigene Produktionsstätte in Elsau bei Winterthur
2020
Baureihe von Micro Pilot Common Rail Systeme für Zwei- und Viertakt- Dual Fuel Motoren mit Zylinderbohrungen von 20 bis 44cm
2015
Common Rail Micro Pilot Systeme zertifiziert von den Marine-Klassifikationsgesellschaften Bureau Veritas, Lloyd’s Register, DNV GL, American Bureau of Shipping und Korean Register
2012 – Heute
Common Rail System für General Electric 7FDL Motoren als Umrüstung in den Vereinigten Staaten von Amerika
2011 – Heute
Common Rail System für neue ALCO Motoren und als Umrüstung in Indien
2011
Joint Venture mit Medha Servo Drives Pvt. Ltd. und Ganser CRS AG in Indien
2010 – Heute
Common Rail Micro Pilot System für Hersteller von Dual Fuel Schiffsmotoren. Systemfreigaben von neun Klassifikationsgesellschaften weltweit.
Der Motorenbetrieb mit Erdgas und mit Diesel Micro Pilot Einspritzung ist ein Schlüsselelement zur Erreichung der Emissionsvorgaben in marinen Emission Control Areas (ECAs) und für eine hohe Motoreneffizienz.
2009 – Heute
Common Rail Entwicklungsprojekte für innovative Hochleistungsmotoren mit britischen und chinesischen Motorenentwicklern
2007 – Heute
Common Rail System für General Electric 7FDL Motoren als Umrüstung in Brasilien
Motorentests auf der Lokomotive haben substanzielle Treibstoffeinsparungen mit dem Common Rail System im Vergleich zum konventionellen Einspritzsystem gezeigt. Das System ist in der Feldanwendung.
2007
Fachvortrag No. 70: New Common Rail Systems suited for Diesel Engines from 1 to 5 Megawatt: modeling simulations and hardware results am International Council on Combustion Engines (CIMAC) Congress, Wien, Österreich
2006
Fachvortrag ICEF2006-1521: COMPARISON OF THREE TYPES OF COMMON RAIL SYSTEMS SUITED FOR DIESEL ENGINES FROM 1 TO 5 MEGAWATT am Internal Combustion Engine 2006 Fall Technical Conference (ICEF) der American Society of Mechanical Engineers (ASME), Sacramento, USA
2005 – 2012
Entwicklung des Common Rail Einspritzsystems für Liebherr mit Lizenzvertrag. Start der Serienproduktion bei Liebherr Machines Bulle im Jahre 2011.
2003 – 2008
Zahlreiche Patente und Patentanmeldungen für Injektoren, Hochdruckpumpen und Common Rail Systeme für Grossdieselmotoren
2003
Gründung der Firma Ganser CRS AG mit dem Zweck: Entwicklung, Produktion und Verkauf von Common Rail Einspritzsystemen für den Off-Road Markt
1990 – 2002
Mehrere Fachvorträge an der ETH, Zürich, European Automotive Congress in Strassburg, Society of Automotive Engineers (SAE), USA
1995 – 2003
Lizenzvertrag mit Robert Bosch, Deutschland
Start der Serienproduktion bei Robert Bosch im Jahre 1997
1993 – 2001
Mehrere Motorenprojekte in Japan und Deutschland, Forschungsprojekte mit Robert Bosch, Deutschland und Ricardo, Grossbritannien, sowie Beratung für Delphi, USA
1992 – 2006
Beratungs- und Lizenzvertrag mit L’Orange, Deutschland
Start der Serienproduktion bei L’Orange im Jahre 1997
1991 – 1999
Motorenprojekte für Personenwagen mit General Motors, Vereinigte Staaten von Amerika
1990 – 1996
Motorenprojekte mit Daimler-Benz für Personenwagen und mit Mercedes-Benz für Lastwagen, Deutschland
1988 – 2000
Drei Forschungsprojekte mit dem Institut Français du Pétrole (IFP), Frankreich
1988 – 1993
Schiffsdieselmotoren Projekt mit MTU Friedrichshafen, Deutschland
1987 – 2001
Sechs Forschungsprojekte mit der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETHZ), Schweiz
1987 – 1992
Motorenprojekte für Personenwagen mit Volkswagen, Deutschland
1985 – 1998
Erfindungen für Common Rail Einspritzsysteme, die zu 15 Patentfamilien mit insgesamt über 100 erteilten Patenten geführt haben.
1985