Meilensteine
Meilensteine von Ganser CRS (und Ganser-Hydromag)
2022
Zweite Generation von elektrohydraulisch betätigter Wasserstoff-Injektoren
2022
Erfolgreiche Lieferung von 500 Micro-Pilot-Common-Rail-Systemen für Marine- und Stromerzeugungsanwendungen
2021
Erste direkt elektromagnetisch betätigte Wasserstoff-Injektoren für Marineanwendungen
2021
Umzug in die neue, erweiterte firmeneigene Produktionsstätte in Elsau bei Winterthur
2020
Baureihe von Micro-Pilot-Common-Rail-Systemen für Zwei- und Viertakt-Dual-Fuel-Motoren mit Zylinderbohrungen von 20 bis 44 cm
2015
Common-Rail-Micro-Pilot-Systeme zertifiziert durch die Marine-Klassifikationsgesellschaften Bureau Veritas, Lloyd’s Register, DNV GL, American Bureau of Shipping und Korean Register
2012 – Heute
Common-Rail-System für General Electric 7FDL-Motoren als Umrüstung in den Vereinigten Staaten von Amerika
2011 – Heute
Common-Rail-System für neue ALCO-Motoren sowie als Umrüstung in Indien
2011
Joint Venture mit Medha Servo Drives Pvt. Ltd. und Ganser CRS AG in Indien
2010 – Heute
Common-Rail-Micro-Pilot-System für Hersteller von Dual-Fuel-Schiffsmotoren – Systemfreigaben durch neun Klassifikationsgesellschaften weltweit
Der Motorenbetrieb mit Erdgas und mit Diesel-Micro-Pilot-Einspritzung ist ein Schlüsselelement zur Erfüllung der Emissionsvorgaben in marinen Emission-Control-Areas (ECAs) sowie für eine hohe Motoreneffizienz.
2009 – Heute
Common-Rail-Entwicklungsprojekte für innovative Hochleistungsmotoren mit britischen und chinesischen Motorenentwicklern
2007 – Heute
Common-Rail-System für General Electric 7FDL-Motoren als Umrüstung in Brasilien
Motorentests auf der Lokomotive zeigen substanzielle Treibstoffeinsparungen mit dem Common-Rail-System im Vergleich zum konventionellen Einspritzsystem. Das System befindet sich im Feldeinsatz.
Motorentests auf der Lokomotive zeigen substanzielle Treibstoffeinsparungen mit dem Common-Rail-System im Vergleich zum konventionellen Einspritzsystem. Das System befindet sich im Feldeinsatz.
2007
Fachvortrag Nr. 70: New Common Rail Systems suited for Diesel Engines from 1 to 5 Megawatt: Modeling Simulations and Hardware Results am International Council on Combustion Engines Congress (CIMAC), Wien, Österreich
2006
Fachvortrag ICEF2006-1521: Comparison of Three Types of Common Rail Systems Suited for Diesel Engines from 1 to 5 Megawatt am Internal Combustion Engine 2006 Fall Technical Conference (ICEF) der American Society of Mechanical Engineers (ASME), Sacramento, USA
2005 – 2012
Entwicklung des Common-Rail-Einspritzsystems für Liebherr mit Lizenzvertrag; Serienproduktion bei Liebherr Machines Bulle ab 2011.
2003 – 2008
Zahlreiche Patente und Patentanmeldungen für Injektoren, Hochdruckpumpen und Common-Rail-Systeme für Grossdieselmotoren
2003
Gründung der Firma Ganser CRS AG mit dem Zweck: Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Common-Rail-Einspritzsystemen für den Offroad-Markt
1990 – 2002
Mehrere Fachvorträge an der ETH Zürich, beim European Automotive Congress in Strassburg, Society of Automotive Engineers (SAE), USA
1995 – 2003
Lizenzvertrag mit Robert Bosch, Deutschland; Serienproduktion begann 1997
1993 – 2001
Motorenprojekte in Japan und Deutschland, Forschungsprojekte mit Robert Bosch, Deutschland, und Ricardo, Grossbritannien, Beratung für Delphi, USA
1992 – 2006
Beratungs- und Lizenzvertrag mit L’Orange, Deutschland; Serienproduktion ab 1997
1991 – 1999
Motorenprojekte für Personenwagen mit General Motors, USA
1990 – 1996
Motorenprojekte mit Daimler-Benz (Personenwagen) und mit Mercedes-Benz (Lastwagen), Deutschland
1988 – 2000
Drei Forschungsprojekte mit dem Institut Français du Pétrole (IFP), Frankreich
1988 – 1993
Schiffsdieselmotoren-Projekt mit MTU Friedrichshafen, Deutschland
1987 – 2001
Sechs Forschungsprojekte mit der ETH Zürich (ETHZ), Schweiz
1987 – 1992
Motorenprojekte für Personenwagen mit Volkswagen, Deutschland
1985 – 1998
Erfindungen für Common-Rail-Einspritzsysteme, die zu 15 Patentfamilien mit insgesamt über 100 erteilten Patenten führten
1985
Gründung der Firma Ganser-Hydromag AG mit dem Zweck: Entwicklung und Vermarktung der Common-Rail-Einspritztechnologie